Dienstag, 28. Juni 2011

heißer fauler Sommertag

Aber so faul war ich gar nicht.
Im Vergleich zu vorgestern hat mein Häkelprojekt rasant an Fläche zugenommen:
Ich weiß gar nicht, warum das plötzlich so schnell ging.
Jetzt gerade bin ich an einer kritischen Stelle: mit dem Hauptmuster noch ein bißchen weitermachen oder doch schon das Bündchen anschließen?
Ich hatte mir ja vorgenommen, diesen Shrug nicht ganz so übermäßig lang wie den davor werden zu lassen. Andererseits soll er natürlich aber auch nicht komisch sitzen oder zu eng/kurz werden. Im Muster wird eine Länge von 70 cm vorgeschlagen, aber das ist definitiv viel zu kurz, zumindest für meinen Geschmack, ich bin jetzt bei 96 cm. Den vorherigen Shrug habe ich leider nicht gemessen, aber er kann auch schlecht als Vorlage dienen, da ich ja dieses Mal mit größerer Nadel häkele. Also bleibt mir nur anhalten und versuchen zu raten, wie viel Länge durch das Spannen wohl noch hinzkommen könnte...
Ich wollte eigentlich auch noch ein besseres Foto machen, wurde dann aber wiedereinmal abgelenkt:
Das Kleid hatte heute seinen ersten Testeinsatz und hat rundum überzeugt. Ich hatte es kurz vor meinem Geburtstag bei H&M gesehen: als letztes seiner Art, fast meine Größe, superschön türkisblau und das Etikett hat Seide & Viskose versprochen. Da konnte ich nicht umhin es mitzunehmen. Es ist so schön leicht und luftig, perfekt für Temperaturen jenseits der 27 Grad, mit was drunter auch darunter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen