Mittwoch, 22. Juli 2009

Gestatten,

meine neue Nähmaschine:
Es ist eine PFAFF tipmatic 1027 geworden.
Gebraucht von ebay, dafür aber generalüberholt und mit einem Jahr Garantie.
Sie hat ein bißchen muffig gerochen, als sie endlich ankam, da habe ich sie noch mal komplett abgeschrubbt und mit PRADA Parfüm eingesprüht. Jetzt gefällt sie mir schon viel besser.
Und sie läuft viel leiser und ruhiger als meine alte Maschine - wer hätte das gedacht! Ich habe leider noch nicht rausgefunden, aus welchem Jahr die Maschine stammt.

Sie ist jetzt seit etwa einer Woche bei mir, aber ich musste viel arbeiten und konnte sie noch nicht so richtig ausprobieren. Ich greife immer noch an die falschen Stellen, wenn ich den Nähfuß hochstellen oder Rückwärts nähen will, so wie ich es von meiner alten Maschine gewohnt war. Das gibt sich sicher mit der Zeit.

Und wenn man so ein bißchen mit zugekniffenen Augen und von der Seite blinzelt, sieht sie meiner nächsten neuen Maschine, auf die ich ja noch spare, sogar ziemlich ähnlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen